Kreative Vermarktung funktioniert ganz einfach. Wenn Sie sie in Ihrem Unternehmen anwenden wollen, müssen Sie dafür kein kompliziertes Vermarktungsprogramm entwerfen. Bei dem Prinzip der kreativen Vermarktung, auch Guerilla-Vermarktung genannt, geht es darum, das Produkt ohne große Kosten bekannt zu machen. Stellen Sie sich ein großes Unternehmen vor, das Millionen Euro darauf verwendet, um in einer Stunde durch konventionelle Vermarktung tausend Kunden zu bewerben. Mit der Guerilla-Vermarktung benötigen Sie kein groβes Budget, um die gleiche Anzahl von Kunden in der gleichen Zeit zu bewerben, denn Guerilla-Vermarktung arbeitet hinter den Kulissen, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Stellen Sie sich das riesige Publikum vor, das seiner täglichen Routine nachgeht. Die einzige Frage ist: Wie kann man es ansprechen? Das hängt ganz von Ihrem Unternehmen ab. Guerilla-Vermarktung baut auf Kreativität und muss stets einzigartig sein. Wenn Sie sie noch effizienter nutzen wollen, so sollten Sie Ihre Werbung kostengünstig und einfach gestalten. Und wenn Sie dabei an einfache Vermarktung denken, dann stellen Sie sicher, dass es nur Wenige gibt, die diese Strategie in ihrer Produkt- oder Servicekategorie verfolgen. Sie können auch allgemeine Strategien anwenden, die in einigen Produktkategorien benutzt werden, allerdings sollten diese noch nicht in Ihrer Kategorie verwendet worden sein.

Die Zukunft der kreativen Vermarktung ist sehr aussichtsreich. Wir empfehlen unseren Kunden immer, sich mit diesem Thema zu befassen, denn es ist die Zukunft der Vermarktung. Die Online-Vermarktung ist auch eine Art Guerilla-Vermarktung und im Moment unter den modernen Vermarktern sehr beliebt. Sie werden daher in den kommenden Jahren einen Zuwachs an einzigartigen Vermarktungsstrategien sehen, da die Guerilla-Vermarktung schon heute die gesamte Werbebranche revolutioniert hat und zukünftig weiter revolutionieren wird.

Kreative Vermarktungskampagnen, die wir bereits in der Uhrenbranche gesehen haben, sind zum Beispiel Uhren im Wasser, Griffe im Bus, die wie Uhren geformt sind and vieles mehr. Es gibt hier unendliche Möglichkeiten.